Update: 16.09.2015

Zitate Metal Hammer Crash Heavy oder was Rock Hard

Suche = Strg+f

 

Zitate

 

 

 

 

 

 

Zakk Wylde, Black Label Society

 

  "Wenn es wirklich nötig wäre, einen Partner mit guten Ideen zu haben, hätte schon Gott einen gehabt."

 

Heavy oder was!? Nr.51 03/2000

 

Henry Renta, Terror 2000 (Ex-Soilwork)

 

  "Wir wollten ein klischeehaftes Thrash-Album einspielen, da wir auf Bands wie Kreator und Sodom stehen."

 

Heavy oder was!? Nr.51 03/2000

 

Dario Beretta, Drakkar

 

  "Die Musik steht zwar immer an erster Stelle, aber eine tolle Aufmachung rechtfertigt eher den Kaufpreis."

 

Heavy oder was!? Nr.51 03/2000

 

Bernhard Weiss, Axxis

 

  "Bei der EMI war niemand mehr da, der Ahnung von Rockmusik hatte."

 

Heavy oder was!? Nr.51 03/2000

 

Schmier, Destruction

 

  "Es wäre uns bestimmt nicht schwer geallen, ein Album wie "infernal Overkill" einzuspielen, doch hierauf hatten wir nun wirklich keinen Bock."

 

Heavy oder was!? Nr.51 03/2000

 

Vinnie Paul, Pantera

 

  "An diesem Punkt wollten wir eine Platte machen, die allen Leuten, die Heavy Metal hassten, zeigte,dass wir sie noch mehr, hassen."

 

Heavy oder was!? Nr.51 03/2000

 

Iron Maiden

 

Paul Di´Anno

 

  "Tatsache ist, dass die Jungs gar nicht anders konnten, als mich vor die Tür zu setzen, denn ich war nicht mehr zuverlässig"

 

Blaze Bayley

 

  "Ich betrachte meine Zeit bei Maiden als eine Art Schwangerschaftsvertretung, nur dass die Geburt rund Fünf Jahre dauerte"

 

Bruce Dickinson

 

  "Andere unterzeichnen Verträge mit Blut, meinen Einstig besiegelte ein Strom von Bier"

 

Heavy Nr.87 10/2005

 

Tony Martin, EX- Black Sabbath

 

  "Von wegen Star! Mein Name lockt niemanden hinter dem Ofen vor."

 

Heavy Nr.87 10/2005

 

W.Dick, Fish

 

  "Künstler zu sein bedeutet, dass man auf einer Luftmatratze durch das Meer der Lebens paddelt."

 

Heavy Nr.87 10/2005

 

 

Metallica

 

  "Der erste Jam endet bald: Ulrichs spielerische Fertigkeiten beeindruckten Hetfield herzlich wenig."

 

Heavy Nr.87 10/2005

 

Honey, I Kill You

 

  "Jemand hat mal gesagt, dass keine Band alleine ihren Weg gehen kann, es sei denn, sie besteht aus einem Plattenboss, Produzenten, Promoter, Manager und Juristen und sie alle sind auch noch gute Musiker. Alle Bands sollten einander supporten."

 

Hans kleines Heavy Metal Eck

 

Parramore McCarty, Warrior

 

  "Wenn man einmal dem Metal verfallen ist, ändert man seine Gesinnung nicht einfach von heute auf morgen."

 

Heavy oder was!? Nr 40 04/98

 

Tom Araya, Slayer

 

  "Wir haben jetzt eine Plattenfirma, die für uns und nicht gegen uns arbeiten möchte!"

 

Heavy oder was!? Nr 40 04/98

 

Kristoffer Olivius Devil´s Children

 

  "Die Fans merken sehr wohl, welche Band hinter ihrer Musik stehen und welche nicht!"

 

Heavy oder was!? Nr 40 04/98

 

James Byrd´s Atlantis Rising

 

  "Dieses maschinelle Gedüdel hat keinerlei musikalischen oder künstlerischen Ausdruck und ist deshalb austauschbar" (Keine Chance für Griffbrettwichser! (Martin Römpp))

 

Heavy oder was!? Nr 40 04/98

 

Joacim vom Göteborger HammerFall

 

  "Wenn wir schon einem Gott dienen sollen, dann kann das nur Kai Hansen sein, HAHA!"

 

Heavy oder was!? Nr 40 04/98

 

Helmut Voss, Helmut Voss Resurrection Band

 

  "Musik ist kein Sport wie Besser Schneller sondern einfach Geschmacksache und wenn du es schaffst einige Herzen im Publikum zu Erwischen ist es ein super Erfolg- alles andere ist einfach Eitelkeit...und Hochnäsigkeit.( Arroganz )"

 

 

Kai Hoffmann, Secret Discovery

 

  "Viele Bands schmeißen irgendwann den Löffel, wenn sie erkennen, daß dies eine brotlose Kunst ist."

 

Rock Hard Nr. 108 Mai/96

 

Tom Araya, Slayer

 

  "Ich weiß, was es bedeutet, als Nichtweißer von Bullen diskriminiert zu werden."

 

Rock Hard Nr. 108 Mai/96

 

Joey DeMaio, Manowar

 

  „Vielleicht denken manche Leute, daß Metal eine Phase im Leben ist und irgendwann abgelegt werden kann, wenn man älter und sozusagen vernünftig wird. Für mich aber ist es eine Lebensweise. Es ist eine Berufung, so wie sie ein Priester oder ein Doktor fühlen sollte. Metal kann man nicht von freitagabends bis Sonntagmittag leben und dann wieder auf Normalmodus umschalten. Nicht, wenn man es ernst meint! Man lebt es!“"

 

Break Out 11/12 2013

 

Derek Sherinian, Solo

 

  ".Man kann nur echte Magie erschaffen, wenn man niemanden kreativ zurückhält." "Habt immer den Mut, Leute um Hilfe zu bitten, die über euch stehen."

 

Heavy Nr.58 04/2001

 

Jens Johansson, Stratovarius

 

  "Die Vorgruppen, ganz speziell Megadeth, kriegen nichts mehr zu Essen und dürfen nur noch Zehn Prozent Sauerstoff atmen, damit sie auf der Bühne schön blau aussehen. "Wir werden denselben Pyrotechniker mitbringen, den wir in Wacken dabei hatten. Vielleicht schafft er es ja dieses mal Kotipelto komplett von der Bühne zu sprengen."

 

Heavy Nr.58 04/2001

 

Mick Box, Uriah Heep

 

  "Das Business hat diese McDonalds Mentalität bekommen." "Manchmal erfahre ich im Internet dinge über die Band, die ich bis dahin nicht wusste."

 

Heavy Nr.58 04/2001

 

Rangel Arroyo, Abhorrence

 

  "Der Brasilianische Metal war schon immer wütender, ungestümer und roher."

 

Heavy Nr.58 04/2001

 

Jeff Hanneman, Slayer

 

  "Kerry hatte ziemlich Feuer unterm Arsch und kam ständig mit neuen Hass-Lyrics an."

 

Heavy Nr.58 04/2001

 

Jon Schaffer, Iced Earth

 

  "Irgendwie sind wir dazu verdammt, Spinal Tap zu sein"

 

Heavy Nr.58 04/2001

 

Fredrik Bergh, Bloodbound

 

  "Wir haben das Make-Up etwas zurückgefahren, denn im endeffekt kommt es ja auf die Musik an. (Sag das keinem Kiss-Fan (Arno Hofmann))."

 

Heavy Nr.102 06/2007

 

Helloween

 

  "Kai Hansen war am Gesang eigentlich nur eine Notlösung."

 

Heavy Nr.102 06/2007

 

Devin Townsend

 

  "Ich musste erst an den Punkt gelangen, an dem ich akzeptieren konnte, was für ein Freak ich tatsächlich bin."

 

Heavy Nr.102 06/2007

 

Aaron Aedy, Paradiselost

 

  "Wir haben die Band einzig ins Leben gerufen, weil nimand die Musik machte, die wir hören wollten."

 

Heavy Nr.102 06/2007

 

Ozzy Osbourne

 

  "Die Leute haben solche linearen Denkmuster: Ozzy Osbourne - satanisch - Black Sabbath - böse - verrückt."

 

Heavy Nr.102 06/2007

 

Matthias Jobs, Scorpions

 

  "Wir wollen nicht zu unserer eigenen Karikatur werden, das geht einfach nicht."

 

Heavy Nr.102 06/2007

 

Burten C. Bell, Fear Factory

 

  "Auch wenn die Welt völlig im Dunklen versinkt, sollten wir nicht aufhören, das Licht zu suchen."

 

Heavy Nr.141 07/08/2012

 

Joe Duplantier, Gojira

 

  "Metallica sind echt Gentelmen. Keine Spur von Überheblichkeit."

 

Heavy Nr.141 07/08/2012

 

Chris Barnes, Six Feet Under

 

  "Beim Schreiben selbst setze ich meist auf Marihuana, was mich kreativer werden läßt"

 

Heavy Nr.141 07/08/2012

 

Andreas `Gerre´Geremia, Tankard

 

  "Wir sind ja dafür bekant, kranke Ideen in die Tat umzusetzen..."

 

Heavy Nr.141 07/08/2012

 

Leif Jensen, Dew-Scented

 

  "Aktuel sollte ich ein letztes Album `Insolvenz´nennen, damit ich auh dem Tagesgeschehen Rechnung tragen könnte..."

 

Heavy Nr.141 07/08/2012

 

Rob Rock, Driver (Impellitteri, EX-Warrior)

 

  "Mit modernen Mitteln beraubt man die Musik oftmals der Seele"

 

Heavy Nr.141 07/08/2012

 

Geddy Lee, Rush

 

  "Wenn man sich gegenseitig nicht ausstehen kann, wird keine wirklich gute Musik dabei herauskommen"

 

Heavy Nr.141 07/08/2012

 

Markus Jülich, Crematory

 

  "Alle packen etwas `rein`und hinterher wird es zusammengeschraubt." (so schreibt man Songs)

 

Heavy Nr.85 08/2005

 

Max Cavalera, Soulfly

 

  "Ich bin einer der schlechtesten Gitarristen auf der ganzen Welt"

 

Heavy Nr.85 08/2005

 

Dio, Black Sabbath

 

  "Black Sabbath. Das stand wie ein Fels,unheilvoll und majestätisch"

 

Heavy Nr.83 05/2005

 

Tony Martin, Black Sabbath

 

  "Alle spielen die Ozzy-Sachen, aber keiner kümmert sich um die Tony Martin-Jahre"

 

Heavy Nr.83 05/2005

 

Andreas Nilsson, Nagelfar

 

  "Ich kotze alle Wut, die ich empfinde, aufs Papier"

 

Heavy Nr.83 05/2005

 

Lemmy, Motörhead

 

  "Hendrix war eher wie der Typ von nebenan, der jeden zum lachen brachte.

 

´Ace of Spades´ist ein Klassiker und er wird aus unserem Liverepertoire nicht verschwinden. Auch enn ich den Song inzwischen hasse..."

 

Heavy Nr.83 05/2005

 

Mike Amott, Spiritual Beggars

 

  "Wenn ich ein Gehirn hätte, gäbe es die Beggars schon lange nicht mehr."

 

Heavy Nr.83 05/2005

 

Tim `Ripper`Owens, Beyond Fear

 

  "Ich denke, eine Tour mit Rob und mir im gleichen Billing währe eine tolle Sache."

 

Heavy Nr.83 05/2005

 

Joakim Brodén, Sabaton

 

  "Wir sind richtige Kriegs-Nerds."

 

Heavy Nr.140 05+06/2012

 

Danny Vaughn, Tyketto

 

  "Mich macht der ganze Müll, der uns im TV und im Radio reingedrückt wird, krank!"

 

Heavy Nr.140 05+06/2012

 

Jon Oliver, J.O.´s Pain

 

  "Vor dem Auftritt gibt es kaum etwas alkoholisches, nur vielleicht einen kleinen Kräuterlikör zur Auflockerung...."

 

Heavy Nr.94 09/2006

 

Graham Oliver, Sonofabitch (EX-Saxon)

 

  "Motörhead sind bestimmt eine der wildesten Bands im Musikbusiness, und Peter hat ein paar Touren mit Ihnen überlebt."

 

Heavy oder was!? Nr.31 01/1997

 

Mathias Straub und/oder Jörg M. Knittel, Sacred Steel

 

  "Nun haben wir sämtliche progressiven Elemente über Bord geworfen,weil wir einfach keinen Bock mehr darauf haben."

 

Heavy oder was!? Nr.31 01/1997

 

Marty Friedman, Solo ex Megadeth

 

  "Ein weiterer Punkt ist, daß man bei Besprechungen mit japanischen Geschäftsleuten immer bis in die Morgenstunden trinken muß-irgendwie fast wie in Deutschland, haha."

 

Heavy oder was!? Nr.31 01/1997

 

Glenn Danzig, Danzig

 

 "Vielleicht sind meine Ansichten düster, aber die Welt ist es ebenso."

"Wenn ich mich nicht mit den Plattenfirmenleuten abgeben müsste, wäre das grossartig."

 

Heavy oder was!? Nr.31 01/1997

 

Bruce Dickinson

 

  "In der ganzen Zeit vor und auch mit Iron Maiden, war ich immer Mister Happyface, egal ob ich müde war, wie ich mich fühlte, oder was auch immer."

 

Heavy oder was!? Nr.14 04/1994

 

Alice Cooper

 

  "Die neuzeitlicheren Horrorfilme werden nur noch aufgrund ihrer Schock-Werte als diese bezeichnet."

"Rock-Musiker sind halt doch intelligent...!"

 

Heavy oder was!? Nr.14 04/1994

 

Geoff Thorpe, Vicious Rumors

 

  "Es ist nicht gut, wenn man mit einem Album rundum zufriden ist."

 

Heavy oder was!? Nr.14 04/1994

 

Andy B. Frank, Brainstorm

 

  "Die Kunst ist es, deine Zuhörer weder zu über- noch zu unterfordern."

 

Heavy Nr.81 03/2005

 

Zakk Wylde,Black Label Society (ex Ozzy Osbourne)

 

  "Eine Band unter einem Bandnamen zu führen ist viel cooler als so ein Ego-Scheiss."

 

Heavy Nr.81 03/2005

 

Warrel Dane, Nevermore; Messiah Marcolin, Candlemass

 

  "Es ist besser, Musik zu machen, die man wirklich mag, und bettelarm zu sein"

 

Heavy Nr.81 03/2005

 

 

Warrel Dane, Nevermore

 

  "Ich trinke keinen Alkohol mehr, treibe Sport und bin in toller Form"

 

Heavy Nr.81 03/2005

 

James LaBrie, Solo (Dream Theater)

 

  "Unterm Strich zählt ja dann doch die Musik und nicht der Name, unter dem sie veröffentlicht wird"

 

Heavy Nr.81 03/2005

 

Scott Columbus, Manowar

 

  "Heavy Metal ist solch eine faszinierende Stilart, dass er immer seine Anhänger finden wird. Zu manchen Zeiten weniger, zu anderen mehr"

 

Heavy oder was!? Nr.27 05/1996

 

Jon Schaffer, Iced Earth

 

  "Die USA sind mit abstand das beschissenste Land, um ein angenehmes Leben zu führen"

 

Heavy oder was!? Nr.27 05/1996

 

Francis Rossi, Status Quo

 

  "Wir lieben es Live zu spielen, hassen es aber auf Tour zu gehen"

 

Heavy oder was!? Nr.27 05/1996

 

 

 

Im Heavy oder was!? mit der Überschrift.: Weiterentwicklung oder Verrat? Zitate von Metallica

 

 Kirk Hammett, Metallica

 

  "Ich würde sogar so weit gehen, uns Rocktallica zu nennen"

"Früher hatten wir diesen bandinternen Wettbewerb, wer seine Harre am längsten hatte, aber das ist inzwischen irgendwie ins exakte Gegenteil umgekehrt worden....Glatzen würden nicht Zählen."

"Wir sind nun mal keine einfache Heavy Metal-Band mehr. Da wir inzwischen zu viel mehr fähig sind."

 

Heavy oder was!? Nr.27 05/1996

 

 

 

Scott Gorham über Phil Lynott, Thin Lizzy

 

  "Nach jeder Show brach er völlig erschöpft in der Umkleidekabine zusammen, und um ihn herum bildeten sich auf dem Boden Schweißpfützen"

 

Heavy oder was!? Nr.27 05/1996

 

Steve Grimmet, Grim Reaper

 

  "Das wir nur Drei Alben als Erbe hinterlassen haben ist eine Schande"

 

Heavy oder was!? Nr.27 05/1996

 

Geoff Thorpe, Victours Rumors

 

  "Sicherlich gibt es einige Leute, die sich mit dem Wort Toleranz ein wenig schwer tun."

 

Heavy oder was!? Nr.27 05/1996

 

Peter Knorn, Victory

 

  "Amerika war damals schon in einem musikalischen Umschwung. Die setzten zu der Zeit schon auf diese Selbstmördergruppen und spielten nur noch Musik fürSchwererziehbare"

 

Heavy oder was!? Nr.27 05/1996

 

Alice Cooper

 

  "Heutzutage stellt in der Rockmusik alles eine Art Recycling dar.."

 

Heavy Nr.137 11+12/2011

 

Joe Satriani, Chickenfoot

 

  "Jeder, der sich über Streß beschwert sollte mal kurz innehalten und überlegen, wie denn das Gegenteil aussehen würde."

 

Heavy Nr.137 11+12/2011

 

Dave Mustaine, Megadeth

 

  "Als wir in den frühen Achtzigern losgelegt haben, gab es ja noch nicht einmal Headbanging, sondern es wurde wie beim Punk Pogo getanzt."

 

Heavy Nr.137 11+12/2011

 

Mark Reale, Riot

 

  "Am Ende geht´s doch nicht um das große Geld, sondern um viel gute Musik"

 

Heavy Nr.137 11+12/2011

 

Jesper, D.A.D.

 

  "Der Grund warum wir bei D.A.D. noch irgend etwas machen,ist,weil wir es noch nicht gemacht haben"

 

Heavy Nr.137 11+12/2011

 

Andy B. Franck, Brainstorm

 

  "Album anhören, kaufen, auf Konzerte gehen, Spaß haben und Abschädeln!"

 

Heavy Nr.137 11+12/2011

 

Selim ´S.L.` The Devil´s Blood

 

  "Ich wurde mal darauhingewiesen, daß jemand unsere Platten zerstört hat, nachdem er erfahren hat, daß meine Schwester und ich nordafrikanischen Ursprungs sind"

 

Heavy Nr.137 11+12/2011

 

Tony Kakko, Sonata Arctica

 

  "Außerdem möchte ich auch dann nochmeine Musik anhören können, wenn irgendeine merkwürdige elektromagnetische Strahlung all meine Dateien zerstört hat"(Long live Vinyl "Hans")"

 

Heavy Nr.137 11+12/2011

 

Lemmy, Motörhead

 

  "Die USA sind das rassistischste Land der Welt, da wird kein Schwarzer Präsident (Auch Lemmy kann sich täuschen "Hans")"

 

Heavy Nr.114 09/2008

 

Nuno Bettencourt, Extreme

 

  "Es ist besser, für ein One Hit Wonder gehalten zu werden, als bei McDonald´s zu arbeiten"

 

Heavy Nr.114 09/2008

 

Dan McCafferty, Nazareth

 

  "Für MTV sind wir zu hässlich"

 

Heavy Nr.110 04/2008

 

Mille Petrozza, Kreator

 

  "Ich interessiere mich nicht für die Vergangenheit, ich lebe in der Gegenwart."

 

Heavy Nr.110 04/2008

 

Lars Ramke, Stormwarrior

 

  "Ich möchte in Zukunft nicht immer nur als Begleitband von Kai Hansen wahrgenommen werden."

 

Heavy Nr.110 04/2008

 

Bray 'Tony "Abaddon", Venom

 

  "Wir spielten zwar Mitte der Achtziger mit dem Gedanken Anton Szander LaVeys Church of Satan beizutreten, aber nur weil wir textlich auf ein höheres Niveau kommen wollten"

 

Heavy oder was!? Nr.33 03/1997

 

Timo Tolkki, Stratovarius, Revolution Renaissance

 

  "Es gibt kein Leben nach dem Tod. Am Ende liegen wir nur da und verfaulen bis nichts mehr von uns übrig ist."

 

Heavy oder was!? Nr.33 03/1997

 

Jess Cox, Tygers Of Pan Tang

 

  "Conrad, das ist Cronos von Venom,ist dort damals Laufbursche gewesen und hat uns während der Aufnahmen den Tee Serviert!"

 

Heavy Nr.107 12/2007-01/2008

 

Glenn Hughes, Deep Purple, Black Sabbath, Black Country Communion, u.v.m.

 

  "Ich singe besser denn je, weil ich meine Kraft nicht mehr durch Drogen beschneide."

 

Heavy Nr.107 12/2007-01/2008

 

Richie Kotzen, Mr. Big, Poison

 

  "Was bedeutet mein Nachname in Eurer Muttersprache?-Ooh Shit!!"

 

Meatal Hammer Nr.19/20 1990

 

Lizzy Borden

 

  "...es hieß, wir sollen so wie Guns N´Roses klingen, dann waren es Dokken etc. und daran war ich ganz und gar nicht interessiert."

 

Meatal Hammer Crash Nr.17 1989

 

Angus Young, AC/DC

 

  "Milch soll gross und stark machen, allerdings nicht in der Kombination mit Zigaretten!"

 

Erinnerung aus den 1980er

 

Mille Petrozza, Kreator

 

  "Wir versuchen das schlechteste Album überhaupt aufzunhmen"

 

Metal Hammer Nr.19/20 1990

 

 

Paul Stanley, Kiss

 

  "Meinungen sind wie Arschlöcher: Jeder hat eins."

 

Rock Hard Sonderausgabe Nr.3 2012

 

Bruce Dickinson, Iron Maiden

 

  ""Iron Maiden" (Song) wurde damals vom (deutschen) Fernsehen nicht gesendet, weil die Show angeblich zu brutal war. Etwas seltsam, wenn man bedenkst, das Deutschland den Zeiten Weltkrieg begonnen hat." (Britischer Humor der Mann mit dem deutschen Schwager(Hans))

 

Metall Hammer Nr.12 1987

 

Joey Belladonna, Anthrax, Solo

 

  "Wenn du von einem Indie-Label zu einem Major-Label gehst, unterstellen dir alle: "Jetzt beginnt der Ausverkauf!"...Umgekehrt heißt es aber: "Der hat versagt!" Also: Was nun?"

 

Metall Hammer Nr.12 1995

 

Angus Young AC/DC

 

  "Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Beatles als Opener mit auf Tour nehmen." "Wovor ich Angst habe? Vor der nächsten Elton John-LP!"

 

Metall Hammer Nr.12 1987

 

Axel Rudi Pell, Solo, Steeler

 

  "Ich sage immer: Der Morgen ist wie Fußfäule-völlig unnötig"

 

Rock Hard Vol.299 04/2012

 

Paul Di´Anno, Iron Maiden, Killers, Battlezone

 

  "Wenn ich mich als Musiker nicht mehr weiter entwickeln darf, kann ich ja gleich bei fuckin´McDonalds jobben gehen!"

 

Metal Hammer Nr.01 1995

 

Pat Torpey, Mr. Big, Richie Kotzen

 

  "Rockmusik gehört zum täglichen Leben wie Essen."

 

Metal Hammer Nr.01 1994

 

Sebastian Bach, Skid Row, Solo

 

  "Warum trauen sich plötzlich niemand mehr, die beiden Worte "Heavy" und "Metal" in einem Satz zu nennen?"

 

Metal Hamer Nr.01 1994

 

 

Lemmy, Motörhead

 

  "Ich bin mit meiner Musik verheiratet, und mit meinem jeweiligen Tourbus“

 

Metal Hammer Nr.5 1998

 

Steve Vai, Solo,Whitesnake

 

  "Ich finde es dumm, wenn man plötzlich einen Trend zum Maßstab aller Dinge kürt."

 

Metal Hammer Nr.11 1996

 

 

Ritchie Blackmore, Blackmore´s Night, Deep Purpple, Rainbow

 

  "Purple Mark 14, am besten noch in Rollstühlen? Ohne mich"

 

Metal Hammer Nr.01 1994

 

Tom Araya, Slayer

 

„Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, sich frei nach seinen eigenen Vorstellungen zu entwickeln, solange er keinen anderen damit Schaden zufügt“

 

Metal Hammer Nr.19/20 1990

 

Chuck Billy, Testament

 

„Wir machen was wir wollen- und nichts anderes!“

 

Metal Hammer Crash Nr.17 1989

 

Ozzy Osbourne

 

„Es gibt mehr Leute die etwas ÜBER Ozzy gehört haben als etwas VON Ozzy“

 

Metal Hammer Nr.10 1991

 

Alice Cooper

 

„Wenn ich mir heute mein „Welcome To My Nightmare“ Video von 1975 anschaue, wälze ich mich vor Lachen über diesen besoffenen Vollidioten, der da durch die Kulissen taumelt“

 

Metal Hammer Nr.6 1991

 

 

Lips, Anvil

 

„ Man glaubt als Musiker natürlich immer, daß die neue LP die beste ist. Ich hoffe das ich das in ein oder zwei Jahren auch noch behaupten kann.“

 

Metal Hammer Nr.1 1989

 

Chuck Schuldiner, Death

 

„ Wenn eines Tages jemand sagen wird: `Death? Das war eine verdammt gute Metal-Band´, dann werde ich zufrieden sein.“

 

Metal Hammer Nr.7 1993