14.03.2014 Wittmund Tankt Metal III

 

 

Als ich das Jugendzentrum Wittmund betrat, waren „Hellhead“ gerade mit ihrem Soundcheck beschäftigt. Nach einem kurzem smalltalk mit Fuxx, der mir erzählte das „Hellhead“ im Februar 2015 eventuell ins Studio wollen, schob die Band ab um sich zu stärken. Die Räumlichkeiten füllten sich allmählich und „Hellhead“ enterten die Bühne. Damit die neuen Songs für die kommende CD sitzen, haben sie gleich 4 neue gespielt. Das Publikum taute nach einigen Songs auf, hielt aber einen Sicherheitsabstand zur Bühne. Der Soundmann hat einen guten Job abgeliefert, aber leider versagte die Gitarrentechnik bei Fuxx und der Auftritt musste vorzeitig beendet werden (zwei Songs fehlten BoomBoom und Neuer Morgen (neu)).

 

Nach kurzer Umbauphase kamen „Hate Breeders A.D.“ auf die Bühne. Die „The Misfits“ Cover-Band überzeugte authentisch mit Make-Up und viel Power. Das Publikum traute sich ein wenig dichter an die Bühne und hat sich gerade durch die bekannteren Songs mitreißen lassen.

 

Alle guten Dinge sind drei (so sagt der Volksmund) die Dritten im Bunde waren „Contracrash“ aus Balingen. Das Genre der Fünf nennt sich laut ihrer facebook Seite „Epic Action Metal“ ? OK Hauptsache das Kind hat ein Namen! Musikalisch haben die Jungs einiges auf dem Kasten was sie an dem Abend in Dynamik umgewandelt haben und denn Saal zum Kochen brachten.Sehr Gutes zusammenspiele und grandiose Soli vom Liedgitarristen Matt Carviero. Auch „Contracrash“ haben einige neue Songs im Gepäck gehabt, die noch in diesem Jahr auf diese kleinen, silbernen, runden Scheiben gepresst werden sollen. Vor der Zugabe durften zwei Fans auf die Bühne kommen, sich ein Gratis-Shirt abholen und den letzten Song mit der Band auf der Bühne feiern.

 

Rundum ein gelungener Abend der Sound war echt klasse und Wittmund hat eine gute Szene, wo die Meisten bis zum Ende geblieben sind, inklusive Vorbands. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich.

 

Setlisten

 

Bericht: Wittmund Tankt Metal III vom Reaperzine. Einfach auf das Banner klicken.

 

Reaperzine WTM TANKT METAL III

 

Fotos von : Jugendzentrum Wittmund & Alexandra Schmidt, Mattes von HELLHEAD

 

auf der Reaperzine.de Seite

 

           Jugendzentrum Wittmund                                           Reaperzine.de               

 

Facebook Seiten

 

 

 

Hellhead

 

Hate Breeders A.D.

 

Contracrash

 

Juz Wittmund

 

Reaperzine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0