Die Schlepphoden, 1993-1995, Moormerland

Die Schlepphoden

Band:

 

Vocals: Prinz E. 1993-1995
Guitars: Dr. Ben 1993-1995
Bass: DJ Po 1993-1995
Drums: The Sir alias Anus Youngus 1993-1995

 

V.Ö.:

 

Der nackte Schlepphoden 1993
Voll für´n Arsch 1994

 

Lauschangriff:

Kontakte:

Die Schlepphoden: facebook

Newsticker:

Bandhistorie:

Anno domini 1993....
trafen wir uns zum ersten mal nüchtern im Keller meiner Eltern. Aufgebracht durch die Missstände in unserem Landkreis (und Dörflein) sowie andere Dinge, die uns quersaßen, mussten wir dieses Elend einfach anprangern. Warum also nicht die mächtigste Stimme wählen, die es gibt um Kritik unter das jämmerliche Volk zu blasen - die Musik. Aufgenomen haben wir die Songs im Gästeschlafzimmer des Kellers mit einer Technics Hifi- Anlage auf Tape mithilfe eines Mikros, das wir einfach in die Mitte des Probraums legten. Soundpuristen sollten deshalb hier nicht meckern, schließlich brauchten wir unser Geld am Wochenende für Bier und Tabak.
Aufgrund des enorm positiven feedbacks auf unseren ersten Song "Opellife sucks" wussten wir die Welt braucht mehr von uns. Also nahmen wir in den folgenden Wochen weitere Songs auf, die wir auf dem ersten Demotape "Der nackte Schlepphoden" festhielten. Für sage und schreibe 2 DM konnte man es käuflich erwerben.
Die Stimme der Vernunft sagte uns, dass wir noch nicht am Ende waren. Zu viele eigene alltägliche Lebenserfahrungen in unserer Umgebung, Randexistenzen die uns begegneten usw. schrien danach musikalisch zum Leben erweckt zu werden. Deshalb nahmen wir im Jahre 1994 unser zweites Demo auf mit dem Titel " Voll für´n Arsch" auf, mit einen passenden coverartwork. Musikalisch öffneten wir uns leicht anderen Musikstilen, was sich an einzelnen Parts innerhalb der Songs zeigte. Dennoch haben aber unsere Punkseele nicht verkauft und obwohl wir mittlerweile etwas professioneller geworden waren, kosteste das zweite Demo nur 50 % mehr.....also 3 DM. Der Ansturm war groß, so dass die ersten 50 Stück bald verkauft waren und wir Nachschub produzieren mussten.
Zu einem Lifeauftritt kam es aus unerfindlichen Gründen nie.... Schließlich lösten wir uns auf und gingen musikalisch wie privat andere Wege. Viele Jahre gingen ins Land. Das Demomaterial blieb im Verborgenen. Legenden bildeten sich und Mythen rankten sich um diese Band....
Damit dieses einzigartige Kulturerbe nicht verloren geht und mehr Menschen an unseren immer noch aktuellen Botschaften teilhaben können, beschlossen wir im August 2011 die Tapes zu digitalisieren und eine facebooksite einzurichten. Das Resulte könnt ihr auch auf youtube.com hören.^^
Weitere Songs werden bei Zeit hochgeladen. Follow us!!!

Quelle:facebook