Update: 25.06.2023

Moc Turtle 2015-jetzt Wilhelmshaven / Aurich

Moc Turtle

Mitte 2020 kam es zu einer stilistischen Änderung. Von Hardrock zu deutschsprachigen Post Hardcore

Band:

 

Vocals: Julian 2015 – jetzt
Bass: Goosi 2017 – jetzt
Drums: Sören 2017 – jetzt
Guitars: Alex 2020 – jetzt
Ex:    
Guitars: Jörn 2015 – 2020
Drums: Florian 2015 – 2017
Bass: Carlos 2015 – 2016 2017
Bass: Timo 2016 – 2017
Guitars: Kevin 2017 – 2019

V.Ö.:

Love. Peace. 15.06.2017

 

01. Deep Blue Sea
02. Face Without A Name
03. Hey Sister
04. Hidden In Pictures
05. Love. Peace.
06. Mr Rightnow
07. My Angel
08. No Mercy
09. Nothing More To Say
10. Rock All Night
11. Saturday Night
12. Whitenight
13. Who Are You
14. Back In A Band
15. Monster
16. Like A Rolling Stone
17. Monster Up Platt

 


Live In Hannover 2018 24.10.2018

 

01. No Mercy
02. Back In A Band
03. Saturday Night
04. Psycho Girl

1007618 Records DK und Rock Turtle Audio
1007618 Records DK und Rock Turtle Audio
Remember Tomorrow 08.2019

 

01. Remember Tomorrow
02. Psycho Girl
03. No Angel Could Replace You
04. Nothing More To Say

 

Aufstehen. Weitermachen. 15.10.2020

 

01. Aufstehen.Weitermachen

02. Spiegelbild

03. Vermissen

 

Auf Spotify:

https://open.spotify.com/album/0UF3FVBVI50PmczQ7WgROI?si=HhcEUIm6QSOvHHCsX-tlzA

Hass 14.05.2021

 

01. Hass

Licht 25.06.2021

 

01. Licht

Klinge 26.11.2021

 

01. Klinge

Abenteuer:Jupiter 30.09.2022

 

01. Jupiter
02. Abenteuer

Friedenstauben 07.04.2023

 

01. Friedenstauben

Mitteilung:

Moc Turtle, die sich seit jeher „Hardrock“ auf die Fahnen geschrieben hatten, wagten einen drastischen Schritt, raus aus dem Schneckenhaus, weit über den Tellerrand hinaus und entwickelten einen völlig neuen Stil!

Deutsche Texte, groovige Bassläufe und harte Drums prägen nun das Bild und gaben der Band den Wind unter den Flügeln zurück. Nur wusste keiner der drei wohin diese Musik nun führen sollte, solange ein entscheidendes Instrument fehlte: die Gitarre! Zugegeben, die Suche nach einem geeigneten Gitarristen gestaltete sich als etwas schwierig, aber für Moc Turtle war dies noch lange kein Grund den Glauben an die neue Sache zu verlieren. Ein halbes Jahr beharrliche Suche hat sich mehr als gelohnt. Denn wie aus dem Nichts stieß Gitarrist Alex zur Band und prägt mit seiner Metalcore Vergangenheit die neue Stilistik und krönt die neue musikalische Ausrichtung der Band.

Seit 2020 steht, lebt und liebt Moc Turtle nun wieder neu und präsentiert sich als deutschsprachige Post-Hardcore Band. So wird der Werdegang der Band im biografischen Song „Aufstehen. Weitermachen.“ Wie folgt beschrieben:

„Ich habe eine Menge durchgemacht – mich weiterentwickelt – den Staub abgeklopft – mich neu ausgerichtet. Sieh mich an, ich war am Boden und konnte kaum noch atmen – und doch stehe ich hier! Wie? Ich werde es Dir verraten!“

 

Text: Moc Turtle

Lauschangriff:

Quatsch mit Noten (Moc Turtle Backstage Talk)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Moc Turtle (@moc_turtle_offiziell) am

Fotos:

Kontakte:

Moc Turtle: Homepage

                     facebook                     

                     Spotify

                     Instagram

 

Newsticker:

'