Update: 26.03.2016

Imatra 2011 – 2016 Ostfriesland/Oldenburg

Imatra haben Ihre Auflösung am 16.03.2016 bekannt gegeben.

Imatra

Band:

 

Vocals: Lydia (Brunner) Müller 2011 – 2015
Vocals: Kurt Stwrtetschka 2011 – 2016
Guitars: Guido Fröhlich 2011 – 2016
Bass: Edzard Schmidt 2011 – 2016
Drums: Thomas Nußbaum 2011 – 2016
Keybords: Dominik Hüttermann 2011 – 2016

 

Faktum:

Imatra hat mitgeteilt am.

 

Liebe Leute!

Wir müssen Euch heute leider die traurige Nachricht überbringen, dass Imatra in der bisherigen Form zu existieren aufgehört hat. Die Gründe dafür sind zu vielfältig, um sie hier im Einzelnen anzuführen, u.a. hat jedoch der (zu) große räumliche Abstand der einzelnen Bandmitglieder erheblich dazu beigetragen. Das anvisierte Album ist zu ca. 50% fertiggestellt und wird von Dominik weiterhin mit Hochdruck zur Vollendung geführt. Er wird die Musik mit nur marginalen Veränderungen unter seinem neuen Prog-Projekt „HUMAN“ (https://www.facebook.com/humanprog) veröffentlichen.
Alle bisherigen Vorbesteller werden die CD und einige Extras natürlich weiterhin KOSTENLOS direkt bei Erscheinen bekommen. (Falls dies nicht erwünscht ist, bitte kurz kontaktieren, dann gibt es selbstverständlich auch das Geld zurück!)
Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen bedanken, die uns in den letzten Jahren die Treue gehalten und unserer Musik mit offenen Ohren und Herzen gelauscht haben.
Alles Liebe von uns,

 

Dominik, Edzard, Guido, Kurt, Lydia, Nadine, Robert und Thomas

 

(Fröhlich) „Peacock“, "Morphelia" 1999-jetzt, "Bomber", "Thunderstorm", "Mad Goblin", "The Joys", "Human" 2016
(Stwrtetschka) "Morphelia" 1999-jetzt, "Curly Corner Blues Band", "Ruta Skady Experience", "The Undertakers", "Maxwell Smart", "Human" 2016
(Hüttermann) "Virtual Moon", "The Flintstones", "Lamia", "Clouds Can", "Midlife Blues Band", "Hutterman" , Human" 2016
(Nußbaum) "Virtual Moon", "Never Mind", "VIP", "Stitch", "Mothers Pride", "Human" 2016
(Schmidt) "Djakarta Quick Step", "Rockman", "Agor", "Shades of Dawn", "Escape Mortality", "Area 51"
(Brunner) "Jesterfool", "Virtual Moon", "Phoenix Eve", "Asgaart", "Tell Me More", "Human" 2016
(Müller) "Human" 2016

 

V.Ö.:

 

Big Water 2016

 

Lauschangriff:

Bilder:

Quelle: facebook

Kontakt:

Imatra: facebook

   

Newsticker:

Hans kleines Heavy Metal Eck

17.11.2013

 

Prog The North stand am Abend des 16.11.2013 im Jugendhaus in Norden auf dem Programm. Zugast waren Imatra und Morphelia, die Nordischen Prog leben. 
Das Programm bei Imatra wurde dominiert von ruhigeren Stücken, wie z.B.die Video Single "On Rainy Days". Durch ein Instrumental und einer heftigen Nummer (Ich glaube sie hieß „Lost War“) wurde das ganze aufgelockert. Der Abschluss bildete eine längere Nummer, bei der alle ihren Hang zur Progressiven Musik zeigen konnten. Die Band hat Ihr komplette Album vorgestellt was 2014 auf den Markt kommt und man sich hier (http://www.imatra-music.com/cd-preorder/) vorbestellen kann. Spielerisch braucht sich keiner der Musiker verstecken. 
Nach kurzer Umbauphase enterten Morphelia die Bühne (Der Sänger Kurt und Gitarrist Guido blieben auf der Bühne. Sie Spielen auch bei Imatra.) . Anlässlich des 10jährigen Jubiläums des Album „Prognocircus“ wurde dieses besonders bedacht. Mit viel Spielfreude , Spaß und einem recht hartem Sound wurde eine bunte Mischung der beiden Alben zelebriert. Man schreckte auch nicht vor dem fast 17min. Song „In The Hall Of Stormy Oceans „ zurück, welches auf dem eclipsed Sampler „The Art Of Sysyphus Vol. 56“ in voller Länge zu hören war. Highlight des Abends war eine neue Nummer, von dem kommenden Album. Die Nummer zeigt das sie Ihrer Linie treu bleiben und dem Prog Rock auf hohem Niveau huldigen.